Baumpflege

Für uns sind Bäume einzigartige Lebewesen, die auch so behandelt werden müssen. Daher gibt es in Sachen Baum keine Standartbehandlung. Im Vordergrund steht die Baumerhaltung und deren Vitalität. Daher ist uns am wichtigsten die richtige Entscheidung für Ihren Baum zu treffen.

Für uns ist die ZTV- Baumpflege (neuste Fassung 2006 zusätzliche technische Vertragsbedingungen) der Leitfaden für fachgerechte Maßnahmen. Diese fördern Vitalität, die weitere Entwicklung des Baumes und der Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. Mit Hilfe der Seilklettertechnik ( SKT ) erreichen wir effizient jeden Punkt im Baum schonend und ohne Ihn unnötig zu verletzen. Ist aber die Vitalität des Baumes schon so eingeschränkt das die Sicherheit der SKT nicht mehr gewährleistet ist, stehen uns jederzeit Hebebühnen unterschiedlichster Größen zu Verfügung.

Baumpflege

Bäume sind einzigartige Lebewesen

Beispiele

Weitere Bilder finden sie in der Bildergalerie

Fragen und Antworten

Viel Wasser
Sturm gesichert sein
Geeigneten Dünger verwenden

Die Natur hat sich so eingerichtet, dass der Baum sich selbst schützt
Ansonsten kann man nicht viel tun, außer bei Schädigung gleich reagieren und einen Fachmann um Rat bitten

Frisch gepflanzte Bäume kann man mit einem Vlies einwickeln, um das Pflänzchen vor erstem Frost zu schützen.

Einen Termin vereinbaren und wir kommen zu Ihnen bzw. vor Ort